Kundeninformation COVID-19
Liebe GeschäftspartnerInnen,
aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus möchten wir Sie darüber informieren, dass wir trotz aller von der Regierung aus verordneten Beschränkungen NICHT von den Betriebsschließungen betroffen sind, weil wir der kritischen Infrastruktur angehören. Dies bedeutet, dass die Abfallsammlung und Entsorgung im gewerblichen wie natürlich auch im kommunalen Bereich aufrechterhalten werden muss.
Selbstverständlich müssen auch wir innerbetrieblich sämtliche Maßnahmen setzen, um das Risiko einer eventuellen Übertragung zu minimieren. Die Gesundheit und der Schutz vor allem unserer MitarbeiterInnen, KundInnen und unserer gesamten Gesellschaft haben absoluten Vorrang.
Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass es in manchen Bereichen zu Verzögerungen kommen kann. Die folgenden Maßnahmen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft:
- LKW-Chauffeure und Personen, die eine Eigenanlieferungen, bzw. Abholung durchführen, dürfen unsere Disposition nur mehr einzeln betreten.
- Alle Anlieferungen sollten so rasch wie möglich abgewickelt werden. Verwiegen –> Abladen –> (Rück)Verwiegen, um danach das Firmengelände so rasch wie möglich zu verlassen.
- Wir ersuchen Sie keine Smalltalks oder Kaffeepausen auf unserem Firmengelände abzuhalten, um zum einen die Wartezeiten für andere zu verkürzen und zum anderen ein eventuelles Ansteckungsrisiko zu verringern.
- Es werden bei den Lieferscheinen bis auf Widerruf keine Unterschriften mehr getätigt. Das Geocaching und die GPS-Daten werden im Notfall für erforderliche Nachweise herangezogen. Ebenso werden unserer LKW-Chauffeure ersucht ein Foto von der Mulde beim Kunden zu erstellen.
- Gesetzlich vorgeschriebene Dokumente wie Begleitscheine ersuchen wir Sie mit den eigenen Schreibutensilien zu unterfertigen.
- Wir bitte auch Sie, sich beim Kontakt mit unseren KollegInnen an die empfohlenen Schutzmaßnahmen zu halten (1,5 Meter Mindestabstand, Husten in Ellbogen oder Taschentuch usw.…)
Unabhängig von diesen nach außen hin wirksamen Maßnahmen treffen wir selbstverständlich auch innerbetrieblich alle Maßnahmen, die in unserer Macht stehen (Homeoffice, wo es möglich ist, räumliche Trennung der Mitarbeiter, die unerlässlich sind und im Betrieb Ihren Dienst leisten müssen, keine Kundentermine usw.)
Sollten Sie als Kunde bzw. Partner von einer Betriebsschließung oder Ähnlichem betroffen sein und sich dadurch Änderungen für die Entsorgung ergeben, so informieren Sie uns bitte rechtzeitig, um die logistischen Abläufe entsprechend anzupassen.
Trotz dieser schwierigen Zeiten möchten wir für Sie unsere Dienstleistungen in gewohnter Qualität erbringen.
Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen nach wie vor gerne zur Verfügung.
Wir möchten uns bereits jetzt für Ihr Verständnis bedanken!
Ihr Nemetz AG Team
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